Deisenroth & Söhne
Social Media Format „5 Highlights"
Deisenroth & Söhne ist der größte Autohändler in Ost- und Mittelhessen. Das Produkt-Portfolio umfasst unter anderem die Marken Audi, VW und CUPRA. Die Autohaus-Kette legt höchsten Wert auf Qualität und Kundenservice. Diese Werte sollen auch in ihrer Social-Media-Präsenz widergespiegelt werden.
Das Ziel der „5 Highlights“ Serie war es, Kurzvideos zu verschiedenen Audi-Modellen aufzunehmen. Dabei sollten die Hochleistungsmodelle prägnant, authentisch und humorvoll auf Social Media vorgestellt werden. Darunter der limitierte Audi RS 6 GT, Audi R8 und Audi RS 7 performance. Konzeption, Aufnahme sowie Schnitt wurden von mir umgesetzt.
Die entstandenen Kurz-Videos generierten hohe Aufruf- und Interaktionszahlen. Besonders die humorvolle und persönliche Darstellung der Audi-Modelle wurde von der Zielgruppe positiv aufgenommen. Durch das Einbinden von Mitarbeitern in das Video-Format, konnte zudem die Arbeitgebermarke nachhaltig gestärkt werden.
Auftraggeber: Deisenroth & Söhne GmbH & Co. KG
Konzept: Georg S. Durstewitz
Kamera: Georg S. Durstewitz
Schnitt: Georg S. Durstewitz